Spielbericht 1.FC Trogen II

O du Fröhliche!Das Nachholspiel bei der Landesligareserve des FC Trogen wurde eine klare Angelegenheit für die SV05. Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt die Begegnung an und mühten sich das Spiel offen zu gestalten. Froschbachtal war die tonangebende Mannschaft und spielte im letzten Spiel des Jahres konzentriert nach vorne. Der FC hatte zu Beginn keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Bei der SV half das Glück nach, als eine Flanke in den Strafraum segelte und Eberlein den Abwehrspieler unter Druck setzte und der Ball von der Hacke des Gegners ins Tor kullerte. Wenig später war es dann wiederum Eberlein welcher diesmal ohne gegnerische Hilfe das 2 : 0 markieren konnte. Vor dem Seitenwechsel hatte dann der Gastgeber eine richtig gute Möglichkeit zu verkürzen, als nach einer Unstimmigkeit ein FC Stürmer völlig alleine vor Torwart Pesterov auftauchte, dieser aber den Heber des Angreifers entschärfen konnte. Nach dem Wechsel war es dann Preisinger der Nachsetzte und das 3 : 0 erzielte. Eine schöne Kombination konnte dann Claudio zum 4 : 0 verwerten. Den Schlusspunkt setzte dann Preisinger mit seinem zweiten Tor. Auch in der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber die Möglichkeit das Ergebnis zu korrigieren, als aus ausichtsreicher Position ein Freistoß für Trogen gepiffen wurde. Pesterov parrierte erneut und fischte den Ball aus dem Winkel. Mit diesem Sieg steht die SV nun auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz der Kreisliga Hof uns ist außwärts ungeschlagen. Somit kann man entspannt der Weihnachtszeit entgegen gehen und sich auf das Spieljahr 2010 freuen.