Spielbericht SV Sparneck

Glanzloser Sieg!Gegen die defensiv eingestellten Gäste des SV Sparneck nahm die SV 05 das Heft gleich in die Hand. In der ersten halben Stunde spielte nur eine Mannschaft und das war der Gastgeber. Sparneck ließ den Hausherren den nötigen Raum im Mittelfeld um ein Kombinationsspiel durchzuführen. Es musste dann aber in der 10. Minute ein Schuß von Claudio aus 20 Metern sein um in Führung zu gehen. Im Strafraum selbst war die SV nicht präsent genug. Der Gästeschlußmann zeigte sein Können und musste oftmals bei Schüssen eingreifen um den Rückstand nicht anwachsen zu lassen. Die SV05 nutzte die sich bietenden Möglichkeiten in der ersten Hälfte nicht um die Führung auszubauen. Nach dem Wechsel legte Sparneck den Respekt ab und hatte mehr vom Spiel. Froschbachtal kam nur noch gelegnetlich vor das Gästetor nutzte aber auch diese Chancen nicht. So musste man auf Seiten der Gastgeber bis zum Schluss um die drei Punkte bangen. Aber auch Sparneck konnte kein Kapital aus der für sie besseren zweiten Hälfte schlagen. Die Gäste brachten das von Pesterov gut gehütete Tor nicht in Bedrängnis. So war es zwar ein glanzloser Sieg aber auch eine Steigerung zum Spiel der letzten Woche.