Spielbericht SG Gattendorf

Pflichtsieg!Gegen Gattendorf zeigte die SV 05 in der ersten Halbzeit attraktiven Fußball.Durch druckvolles Spiel wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Pfingst erzielte zwei Tore und mit dem sicheren Vorsprung im Rücken wurde weiter gut nach vorne kombiniert. Als Claudio beim Stande von 1 : 0 einen Elfmeter vergab geriet jedoch schon ein Schlendrian ins Spiel der SV. Dennoch überlegen aber unkonzentriert ging man zu Werke. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Gelungene Aktionen waren Mangelware. Die SV machte nur das Nötigste, brachte damit aber den Gegner besser ins Spiel. Gattendorf hatte aber trotz etwas mehr Ballbesitz im Gegensatz zur ersten Hälfte dennoch keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Die SV 05 verwaltete das Ergebnis bis zum Schluß. Am Ende ein verdienter Pflichtsieg der Heimmannschaft.