Spielbericht Schauenstein

Geschlossene Mannschaftsleistung!Schauenstein zeigte eine gute Vorstellung und war zu Beginn der Partie die konzentriertere Mannschaft. Die SV spielte zu verhalten und ohne den nötigen Biß im Mittelfeld und Sturmbereich.Die Hausherren ließen dem Gegner zu viel Raum und Freiheiten zum kombinieren. Als Froschbachtal dann Tempo aufnahm wurde das Spiel der Hausherren besser. Ein von Deffner getretener Freistoß fand sein Ziel bei Claudio und dieser verwandelte per Kopf zur Führung. Nach der Pause zeigte Froschbachtal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die SV05 war nun Herr der Lage. Ein von Claudio eingeleiteter Angriff wurde von Preisinger aufgenommen und dieser passte mit viel Übersicht zum vor dem Tor freistehenden Eberlein und dieser erzielt die beruhigende 2 : 0 Führung. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluß aber am Ende hatte Froschbachtal verdientermaßen die Nase vorne und gewann mit 2 : 0 Toren. Eine kompakte Mannschaftsleistung ein gut aufgelegter Claudio und ein Johannes Korthals in Topform waren die Garanten zum Sieg.