Spielbericht Dürrenwaid Steinbach

Veni vini vici!
Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein rassiges Derby zu Gesicht. Es entwickelte sich eine spannende Partie.
Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Aber zunächst spielte sich vieles im Mittelfeld ab, da bei den Gastgebern die Sturmspitzen bei Korthals und Pfingst in guten Händen waren und auf Seiten der SV die Stümer ihre Durchschlagskraft vermissen ließen. Die SV war von Beginn an tonangebend, kam aber zu keinem entscheidenten Torabschluß. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden meist im Mittelfeld, welches von Deffner gut organisiert war unterbunden. Nach der Pause bestimmte weiterhin die SV05 das Spiel. Der eingewechselte Preisinger machte mit seiner ersten Ballberührung und zur großen Freude des SV Anhanges die Führung für seine Farben. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt auch vollauf verdient. So sehr sich die Gastgeber auch mühten aber an diesem Tag war kein Durchkommen durch die SV Defensivabteilung wobei Johannes Korthals in Sachen Zweikampfverhalten die Bestnote verdiente.
Ein spannendes Derby bei dem Preisinger kam sah und vollstreckte.