Spielbericht Helmbrechts

Stürmisches Spiel!Das Nachholspiel gegen den VfB 98 Helmbrechts wurde die erwartet schwere Aufgabe.Konnte Froschbachtal in der ersten Hälfte den Gegner und somit das Spiel kontrollieren war es in der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Die SV spielte im ersten Abschnitt druckvoll und gut organisiert nach vorne und erarbeitete sich einige Chancen, die aber nichts einbrachten. Als dann Peter Wunderlich freigespielt wurde um kurvte dieser den gegnerischen Schlußmann und schob zur Führung ein. Diese Führung brachte aber nicht die nötige Ruhe ins Spiel der SV. Nach der Pause kam unnötiger weise Hektik ins Spiel der SV05. Der Gastgeber kam besser ins Spiel und wurde überlegen. Für Froschbachtal brachen nun stürmische Zeiten an nicht nur das man gegen den Wind spielen musste, nein auch der VfB drängte mit Macht auf den Ausgleich. Als dann ein Schuß unglücklich von Libero Deffner abgefälscht wurde gelang Helmbrechts der nicht unverdiente Ausgleich. Aber halt nur wenn du einen Lauf hast gewinnst du trotzdem. Preisinger konnte nur durch Foul im Strafraum gestoppt werden den fälligen Elfer verwandelte Claudio. Mit der Hereinnahme von Schneider kam neuer Schwung ins Spiel der SV. Schneider belohnte seine gute Leistung kurz vor Schluss gekonnt mit dem entscheidenden 3 : 1.