Spielbericht ATSV Münchberg/Schlegel

Ersten Matchball genutzt!Im vorletzten Spiel der Kreisligasaison 09/10 hatten die Gastgeber der ATSV Münchberg/Schlegel den besseren Start. Mit mächtig Dampf berannten sie das Tor von Aco Pesterov, ohne jedoch ihre Chancen zu nutzen. Die SV tat sich zunächst schwer die Umklammerung zu lösen der Gastgeber wollte mit Macht die Führung aber die Defensive der SV hielt stand. Ab der 35. Minute bekam die SV05 das Spiel besser in den Griff. Als Claudio im Strafraum regelwidrig gebremst wurde verweigerte der Schiedsrichter der SV05 den fälligen Elfmeter, dieses Foul hat nun wirklich jeder gesehen leider nur der Schiedrichter nicht. Eine gerechte Punkteteilung zur Halbzeit. Nach der Pause erhöhte die SV die Schlagzahl und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten, Weiß per Kopf und Ruppert mit dem Fuß hätten die Führung erzielen können. So musste ein Durcheinander im Strafraum der Heimmannschaft herhalten um die Führung zu erzielen. Ein hin und her vor dem ATSV Tor und Reiss war zur Stelle und drückte das Leder zur vielumjubelden Führung ein.Die Gastgeber hatten mit einem Freistoß welcher ans Gebälk ging noch eine gute Möglichkeit aber es blieb bei einem knappen aber verdienten Sieg der SV. Froschbachtal verwandelte den ersten Matchball zum Kreisligameister und steigt damit in die Bezirksliga Ost auf. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft.