Spielbericht SpVgg Bayern Hof 2

Gelungener Auftakt!Im ersten Spiel der SV 05 Froschbachtal in der Bezirksliga Oberfranken Ost, sahen die zahlreichen Zuschauer eine torreiche Partie. Es gastierte in Thierbach die Bayernligareserve der SpVgg Bayern Hof. Leiter der fairen Partie war Schiedrichter Pflefka vom TSV Schammelsdorf.Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen und keiner wusste die Partie so richtig einzuordnen, da war Preisinger bereits auf und davon und konnte vom Gästetorhüter nur regelwidrig im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Griesbach zu Führung. Die Gäste wirkten nicht geschockt und spielten druckvoll und mit guten Kombinationen nach vorne. Aus ihren Möglichkeiten machten sie aber zu wenig. So war es dann Froschbachtal vorbehalten mit dem zweiten gefährlichen Angriff, vorgetragen von Ruppert, welcher den Ball behauptet und im Stafraum zu Fall gebracht wurde. Wiederum zeigte der umsichtig leitende Schiedrichter auf den Punkt. Griesbach schnappte sich erneut das Leder, welches er dann mit Vollspann unter die Latte zur 2 : 0 Führung hämmerte. Nach der Pause legte Hof eine Schippe drauf und kam nach Eckball durch Arancino zum Anschlusstreffer. Die Gäste hatten ihre Stärken im Spielaufbau scheiterten aber des öfteren an der guten Deckung der Gastgeber. In der Defensive hatte der Gast seine liebe Mühe. Kurz nach dem 2 : 1 war Preisinger wieder durchgebrochen und ließ dem Keeper der Hofer keine Chance. Neuer Spielstand 3 : 1. Aber auch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und Arancino verkürzte erneut. Das Spiel stand nun auf Messersschneide. Dann gab es Freistoss für die Hausherren, diesen konnte Horn unter Mithilfe des Torhüters zum Vorentscheidenden 4 : 2 verwandeln. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und mit dem nächsten Konter der Heimmannschaft konnte Eberlein den 5 : 2 Endstand erzielen. Ein am Ende verdienter Erfolg der Gastgeber, welcher vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Froschbachtal zeigte mannschaftliche Geschlossenheit, der Gast hatte seine besten Akteure in Arancino, Christopoulus und Kuhnlein. Schiedrichter Pflefka war immer Herr der Lage.