Spielbericht SV Gesees

Schlagbarer Gegner !Der sportliche Ausflug hinter Bayreuth beim SV Gesees wurde zu einer Niederlage, welche vermeidbar gewesen wäre. Der Gastgeber bestimmte zunächst das Geschehen und erspielte sich Möglichkeiten ohne jedoch die entscheidende Durchschlagskraft an den Tag zu legen. Bei Froschbachtal vermisste man die geistige Frische dem Gegner einen Schritt voraus zu sein, so wurde über weite Strecken des Spiels nur hinterher gelaufen. Die SV hätte mit ihrer ersten Chance als sich Horn auf rechts durchsetzte und auf Eberlein passte in Führung gehen müssen aber Eberlein reagierte zu spät und Gesees konnte klären. Als auf der anderen Seite praktisch eine identische Chance für Gesees entstand machten es die Heimmannschaft besser und erzielten die Führung. Nach einem Freistoß der Gastgeber konnte Torwart Fehn den Schuß nur mit Mühe und etwas zu kurz abwehren und der völlig alleinstehende Geseeser Spieler konnte auf 2 : 0 erhöhen. Froschbachtal zeigte sich nicht konsterniert und konnte duch Eberlein nach Einzelleistung auf 2 : 1 verkürzen. Das Pausenresultat war auch gleich der Endstand. Im zweiten Abschnitt hätte der Gastgeber das Spiel für sich deutlich entscheiden können vergab aber beste Möglichkeiten. Schade das Preisinger in der 80. Minute wegen wiederholtem Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz musste, komplett wäre die Schlußphase vielleicht noch positiv gegen einen schlagbaren Gegner ausgefallen. Pfingst köpfte einen Eckball in der Schlußminute noch an den Pfosten. Am Ende ging der Erfolg der Gastgeber in Ordnung.