Spielbericht SV Mistelgau

Unterhaltsames Spiel!Die SV 05 Froschbachtal würde in der Bezirksliga besser zurecht kommen wäre sie von Beginn an konzentriert. Schon die Woche vorher kassierte man in der Anfanngsviertelstunde drei Gegentore, gegen den SV Mistelgau stand es nach 15 Minuten zwar nur 0 : 2 was aber die Sache auch nicht einfacher machte. In der 4. Minute konnte Linhardt unbedrängt mit der Pieke abziehen und ließ Fehn keine Chance. Das 0 : 2 geschah aus einer Ecke heraus, die Hereingabe wurde nicht entscheidend bereinigt und der Gast führte verdient mit zwei Toren. Torhüter Fehn verhinderte in der folgenden Zeit mit guten Paraden einen höheren Rückstand. Die Gastgeber brauchten eine halbe Stunde um ins Spiel zu finden. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Wunderlich im Strafraum gelegt und Pfingst verwandelte den Strafstoss zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Nach der Pause kam Ordnung in das Spiel der Heimmannschaft und Preisinger erzielte den Ausgleich. Froschbachtal setzte nach und wiederum ein Strafstoss von Pfingst brachte die Führung für die Hausherren. Es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames Spiel. Die Gastgeber erarbeiteten sich leichte Feldvorteile und hatten die bis dahin besseren Chancen. Die SV kämpfte um jeden Zentimeter Boden und machte die Räume eng. Aber dennoch, ein harmlos wirkender Schuß von Mayer fand den Weg ins Tor und der Ausgleich für die Gäste war hergestellt. Froschbachtal gab nicht auf und Pfingst konnte in der 82. Minute die erneute Führung für seine Farben erzielen. Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen musste sich eines Besseren belehren lassen. In der 88. Minute bremste Preisinger den Gästestürmer im Strafraum regelwidrig und Mistelgau gelang erneut per Strafstoß der Ausgleich. Im Gegenzug machte Preisinger seine Tat ungeschehen, indem er die erneute Führung zum 5 : 4 für Froschbachtal erzielte welches auch der Endstand war. Aus einer guten Heimelf ragten Spielertrainer Deffner, Pfingst und Preisinger noch heraus.