Spielbericht SpVgg Oberkotzau

Gutes Spiel beim Tabellenführer!Die SV05 zeigte sich in guter Verfassung in Oberkotzau. Der Tabellenführer war in der Anfangsphase dominant und zeigte sich überlegen. Die Abwehrreihe der SV organisiert von Spielertrainer Deffner stand gut. Im Mittelfeld der SV05 fehlte es an Aggressivität so das die Gastgeber die Oberhand behielten. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld nutzte es Oberkotzau mit übersicht aus und erzielte die bis dahin verdiente Führung. Die SV 05 tat sich bis zum Seitenwechsel schwer einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Als dann kurz vor der Pause ein gut vorgetragener Angriff der SV folgte hatte Ruppert die große Chance zum Ausgleich scheiterte aber am Schlußmann. Nach der Halbzeit bestimmte über weite Strecken Froschbachtal das Geschehen. Oberkotzau kam mehr und mehr in Bedrängnis verteidigte aber gut. Froschbachtal gelang es nicht das Tor der Gastgeber entscheidend unter Druck zusetzen. Es wurden gute Möglichkeiten heraus gespielt aber vor dem Tor fehte die Durchschlagskraft. Am Ende blieb es bei einem knappen Erfolg für den Tabellenführer. Froschbachtal hätte ein Unentschieden verdient gehabt aber mit Glück und Geschick schaffte es der Gastgeber das Ergebnis über die Zeit zu bringen.