Spielbericht FC Türk Hof

Pesterov verhindert Niederlage !Froschbachtal begann das Spiel beherzt und hatte den Blick nach vorne gerichtet. Bereits nach 5 Minuten hätte Preisinger, als er die ganze Abwehr einschließlich Torwart überlief die Führung erzielen müssen, vergab aber überhastet. Da Froschbachtal noch Ordnung hielt taten sich die Gäste schwer ins Spiel zu finden. Nach 15 Minuten nahm das Kombinationsspiel der Gäste fahrt auf und wirbelte die Abwehr der Frösche durcheinander. Torwart Pesterov hielt bis dahin seinen Kasten sauber und zeigte über das gesamte Spiel eine hervorragende Leistung. In der 26. Spielminute war aber auch er machtlos als verzweifelt versucht wurde den Ball aus der Gefahrenzone zu entfernen. Ein abbrallender Ball vom Pfosten wurde im Nachsetzen von D. Bulat zur Führung verwandelt. Die SV05 zeigte sich nicht sehr geschockt und Singer hatte in der 30.min Pech bei einem Pfostenschuß. Gleich darauf machte es Singer mit einem ruhenden Ball besser und erzielte per Freistoß den Ausgleich. Nach der Pause hätte wiederum Preisinger aus aussichtsreicher Position per Kopfball die Führung zu erzielen können vergab aber auch diese Möglichkeit. In dieser Phase des Spiels machte Froschbachtal im Mittelfeld zu leichtsinnige Aktionen welche zu ballverlusten führten. Die Hofer hatten jede Menge gute Möglichkeiten das Spiel deutlich zu entscheiden scheiterten aber entweder am glänzend aufgelegtem Torwart Pesterov oder am eigenem Unvermögen. Auch der Gastgeber hatte in der 64.min durch Preisinger nochmals die Chance auf die Führung aber an diesem Tag war dem Spieler das Glück nicht hold. Die letzte Aktion hatte dann Pfingst als er bereits alles überlaufen hatte aber das Leder leider sein Ziel verfehlte. Das Spiel hätte deutlich für den FC Türk Hof ausgehen können aber auch die SV05 hätte knapp siegen können so wurde es ein Unendschieden welches als Punktgewinn für die SV zu verbuchen ist.