Spielbericht Wiesau

Grandiose zweite Hälfte!Zurück in der Oberpfalz sollte es nicht wieder zu einer Klatsche kommen. Bei der SpVgg Wiesau zeigte sich die SV05 hoch motiviert und von Trainer Andreas Deffner hervorragend eingestellt. Mit diesem 6 : 3 Sieg machte die Mannschaft ihren Trainer ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk tags darauf feierte unser Trainer seinen 39. Geburtstag herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Zwar war der Gastgeber in den Anfangsminuten schwungvoller als die SV, rannte sich aber in der Abwehr fest oder Torwart Pesterov der wiederum eine hervorragende Vorstellung bot machte die Chancen zunichte.Als dann jedoch ein Mißverständnis im Mittelfeld den Gegner in Ballbesitz brachte konnte auch Pesterov die Führung in der 14. Minute nicht verhindern. Bartl überlistete Pesterov mit der Pieke. Froschbachtal zeigte Mut und bereits zehn Minuten später konnte Singer einen strammen Schuss zum Ausgleich in die Maschen setzen. Jedoch hielt die Freude nicht lange an, denn bereits mit dem Anstoss erzielten die Hausherren die erneute Führung. Spörrer wurde glänzend freigespielt und schob zum 2 : 1 ein. Danach war wieder Froschbachtal an der Reihe und zweimal Preisinger sowie Reiss vergaben gute Möglichkeiten. In der 41. Minute dann wieder Ballverlust im Mittelfeld und Wölfel zog von der Strafraumgrenze erfolgreich ab und erzielte das 3 : 1. Kurz vor der Pause erzielte Froschbachtal das 3:2. Nach der Pause hatte dann Wiesau noch Möglichkeiten aber Pesterov ließ keinen Treffer mehr zu. Ab der 55. Minute übernahm Froschbachtal das Komando und Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Ein Schuss von Singer verfehlte knapp sein Ziel. In der 62. Minute dann Tor durch Eberlein vorbereitet von Preisinger Spielstand 3 : 3. Wiesau stellte nun das Fußballspielen ein und Preisinger schob in der 78. und 82. Minute zum 3 : 4 und 3 : 5 ein. Den Schlußpunkt unter dieses erfolgreiche Spiel setzte Ernst mit dem 3 . 6. Mit den 3 Punkten im Gepäck ließ sich nach gutem Abendessen eine lustige Heimfahrt nicht vermeiden. Bravo SV 05 Froschbachtal.