Spielbericht SpVgg Bayreuth 2

rgerliche Niederlage!Der SV 05 Froschbachtal hatte zunächst die besseren Chancen in der 5. Minute scheiterte Reiss. Bereits eine Minute später war Preisinger nach Eckball zur Stelle und köpfte zur Führung ein.Unverständlich das danach die Ordnung im Spiel der SV05 verloren ging. Die SpVgg kam ins Spiel und setzte die Einheimischen unter Druck. Wie aus dem Nichts dann der zweite Treffer für Froschbachtal durch Eberlein, Reiss setzte sich energisch durch und Eberlein drückte das Leder über die Linie. Die Freude hielt nicht lange an, denn bereits zwei Minuten später konnten die Gäste einen Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren zum Anschlusstreffer durch Burgenmeister nutzen. Die Altstädter blieben dran und und in der 27.Minute wiederum durch Unachtsamkeit in der Defensive gelang der Ausgleich durch Ftog. Danach gelangen die Aktionen der Hausherren besser und Schmidt scheiterte per Volleyschuss. Auch ein Solo von Preisinger konnte selbiger nicht im Tor unterbringen. In der 44. Minute traf Pfingst nach Eckball Pfosten und Latte aber das Spielgerät überquerte die Torlinie nicht. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber erneut an der Reihe Eberlein vergab eine Möglichkeit. In der 50. Minute dann große Freude auf Seiten der SV05 Ernst setzte nach und erzielte das 3 : 2 für seine Farben. Nun führte man zum dritten mal aber mangelnde Cleverness machte es den Gästen einfach nicht aufzustecken. In der 64. Minute gelang der Bayernligareserve der Ausgleich durch Nicolaus. Auch die Heimmannschaft hatte noch Möglichkeiten nutzte jedoch keine. So war es dann in der 77. Minute Schmidt ( Bayreuth) überlassen den Siegtreffer für die Gäste zu erzielen. Froschbachtal versuchte alles um noch einen Punkt zu retten aber es gelang leider nicht. Eine Punkteteilung wäre wohl gerecht gewesen aber Bayreuth war das eine Tor reifer.