Spielbericht SpVgg Selb 13

Zerfahrenes Spiel !In diesem wichtigen Spiel hatten beide Mannschaften mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Es entwickelte sich über die gesamte Distanz eine zerfahrene Partie. Die SV05 bestimmte über die komplette erste Hälfte das Geschehen und hatte gute Möglichkeiten nutzte aber leider keine davon. Froschbachtal hätte das Spiel bereits in den ersten 45 Minuten entscheiden können da der Gastgeber sehr verunsichert wirkte. Selb kam nur sporradisch zu Chancen und diese resultierten meist aus Fernschüssen oder Freistoßsituationen. Aber es kommt wie es im Fußball eben kommt die SV macht die Dinger nicht rein und Selb genügten 10 Sekunden und eine Chance unmittelbar vor der Halbzeit um in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel zeigte sich Froschbachtal entschlossener vor dem Tor. Und in der 50. Minute setzte Eberlein einem Rückpass energisch nach und wurde mit dem 1:1 belohnt. Fünf Minute später war es Preisinger der sich durchsetzen konnte und den gegnerischen Schlußmann überwinden konnte neuer Spielstand 1 : 2 für die SV. Die Freude hielt leider nicht lange an, denn eine Unsicherheit in der Abwehr der SV brachte den Ausgleich für die Heimmannschaft. Nun suchten beide Mannschaften die Entscheidung wobei Selb die besseren Möglichkeiten hatte, am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Anbetracht der Chancen in der ersten Hälfte zu wenig für die SV05.