Spielbericht VfB Kulmbach

Zwei verschiedene Halbzeiten!Im Kirchweihspiel kamen die Gäste vom VfB Kulmbach nach Thierbach. Die Gäste reisten als Tabelleletzter an was aber nichts zu bedeuten hatt, in dieser Bezirksliga kann jeder jeden schlagen. Und so entwickelte sich ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Die Gäste marschierten gleich ordentlich los aber Froschbachtal konnte sich gut und zügig aus der Umklammerung lösen. Der agile Preisinger konnte meist nur durch Foulspiel vom Gegner gebremst werden. So auch in der 19. Minute als er sich bis zur Strafraumgrenze energisch durchsetzte und regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß verwandelte Spielführer Singer erstklassig. Als dann ein Angriff der Gäste abgefangen wurde, lief in der 36. Minute eine klasse Kombination über Wunderlich Bernd, Reiss, Ruppert, Wunderlich Peter welcher auf Eberlein ablegte und dieser zum 2 : 0 abschloss. 2 : 0 hieß es auch zur Pause. Anscheinend hörte man in der Kabine dem Trainer nicht zu. Denn es ist in keinster Weise das gemacht worden was der Trainer ausgab. In der zweiten Hälfte spielte fast nur noch Kulmbach. Diese ließen sich nicht lange bitten und in der 47. Minute konnte Maiser auf 2 : 1 verkürzen. Die SV05 erwachte einfach nicht mehr aus ihrem Dornröschenschlaf. Einzig Ptreisinger versuchte sich nochmals durchzusetzen, wurde wiederum regelwidrig im Strafraum gebremst aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb unverständlicherweise aus. Kulmbach machte von nun an mächtig Druck auf das Tor der SV. Doch Pesterov der in der 78. Minute sein ganzes Können aufzeigte blieb Herr der Situation und hielt die Punkte fest. Kulmbach spielte keineswegs wie ein Schlußlicht, sie hätten sich hier ein Unendschieden verdient.Aber am Ende beiben die Punkte mit Glück und Geschick ber der SV 05 Froschbachtal. Wunderlich Bernd, Ruppert Felix und Pesterov Aco zeigten eine gute Vorstellung.