Spielbericht TV Selb Plößberg

Vermeidbares Tor!Zur Bobengrüner Kirchweih gastierte die SV 05 Froschbachtal beim BOL Absteiger Selb Plößberg.Die Gastgeber waren von Beginn an spielbestimmend. Mit technischen Vorteilen waren sie auf schwer bespielbarem Rasen ballsicherer. Auch war ihre Sturmreihe immer brandgefährlich. Die SV konnte mit Kampfkraft dagegen halten. Auch wenn der Gastgeber Überlegenheit zeigte konnten sie in der ersten Hälfte die Abwehr um Torwart Pesterov nicht bezwingen. Nach dem Wechsel kam die SV05 mutiger aus der Kabine. Im zweiten Abschnitt wirkte die Parie offener, auch die SV hatte nun einige gute Ansätze zu verzeichnen, war aber vor dem Tor zu unentschlossen. Als dann in der 60. Minute ein Stellungsfehler in der SV Defensive passierte, konnte auch der gute Torwart Pesterov die Führung für den TV nicht mehr verhindern. Pesterov konnte den Ball nicht mehr entscheidend abwehren und das Spielgerät kullerte über die Linie. Die Führung war zwar verdient, wäre aber vermeidbar gewesen. Froschbachtal versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Mit mehr Druck wurde nun nach vorne gespielt, damit bekam auch der Gastgeber etwas Schwierigkeiten aber ein Tor wurde leider nicht erzielt. Eine vermeidbare Niederlage aber am Ende gewann die überlegene Mannschaft glücklich aber verdient.