Spielbericht Wüstenselbitz

Enttäuschende Vorstellung!Die SV 05 Froschbachtal erfüllte leider die Erwartungen der zahlreich mitgereisten Fans nicht.Die SV blieb unter den Erwartungen zurück und überließ dem Gastgeber das Geschehen. Der unmittelbare Tabellennachbar gab den Ton an und ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Voraus ging eine Situation in der Abwehr der SV die bereits bereinigt schien, jedoch wurde das Leder leichtfertig wieder dem Gegner überlassen. Den strammen Schuß konnte Torwart Pesterov noch parrieren aber der sträflich freistehende Stürmer des FC hatte mit dem abgewehrten Ball keine Mühe und schob zur Führung ein. Die SV hatte im gegnerischen Strafraum nur eine nennenswerte Aktion zu verzeichnen als ein Kopfball an die Latte prallte. Nach der Pause das selbe Bild der Gastgeber war aggressiver in den Zweikämpfen und bestimmte weiterhin das Spiel. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete das vorentscheidende 2 : 0 ein. Das 3 : 0 war nur noch Formsache. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Deffner und Schmidt kam etwas mehr Schwung in das Spiel der SV05. In der Schlußviertelstunde machte Froschbachtal mächtig Druck aber zuviele Abspielfehler machten es dem FC leicht sich zu befreien. Die Enttäuschung war am Ende groß aber ohne die nötige Leidenschaft in einem Derby zieht man halt den Kürzeren. Ein verdienter Sieg für den FC Wüstenselbitz.