Spielbericht SpVgg Bayern Hof 2

Tormöglichkeiten nicht genutzt!Das erste Rückrundenspiel sollte eine positive Standortbestimmung ergeben aber die SV sah sich einer Bayernligareserve gegenüber die in Bestbesetzung antreten konnte. Die Saalestädter machten es der SV05 schwer ins Spiel zu kommen. So sahen die Zuschauer eine mäßige erste Hälfte und Froschbachtal war zumeist mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die Bayern hatten zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gehen aber Torwart Pesterov erwies sich wiedermal als Meister seines Fachs. Die Führung der Hofer ging einer klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespannes voraus. Als Griesbach durch eine Tätlichkeit seines Gegenspielers das Spielfeld verlassen musste und Froschbachtal in Unterzahl zurechtkommen musste, gelang dem Gastgeber die Führung. Zwar war die Führung verdient aber nicht unter solchen Umständen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Ruppert die riesen Chance zum Ausgleich scheiterte aber am Schlussmann.Nach der Pause kam die SV05 besser ins Spiel und es konnten einige Kombinationen vorgetragen werden die vielversprechend waren. Dennoch hatte die Heimmannschaft das Spiel unter Kontrolle. Die Tormöglichkeiten die sich für Froschbachtal boten wurden leider nicht genutzt, so hatte Singer eine gute Möglichkeit als dem gegnerischen Torwart ein Abschlag misslang und Singer den Ball direkt aufs Tor zog, leider ging das Leder knapp am Gehäuse vorbei. Auch hatte Eberlein eine gute Schußmöglichkeit aber das Spielgerät segelte über die Latte. Nochmals Singer mit einem strammen Schuß aber ein Bein des Gegners war dazwischen so blieb es bei der knappen Niederlage.