Spielbericht SV Gesees

SV05 stark verbessert!Die zahlreichen Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel in Thierbach.Die SV trat stark verbessert gegenüber der Vorwoche auf. Froschbachtal ging ein hohes Tempo der Lohn war eine Reihe guter Möglichkeiten, welche aber zunächst nicht genutzt wurden.Bereits in der 5. Minute lag der Ball im Gästetor aber der Unparteiische entschied auf Foulspiel.Ein Schuß von Korthals konnte der Gästekeeper entschärfen; 14. Minute. Als Preisinger an der Torauslinie in den Strafraum eindrang konnte er nur regelwidrig gebremst werden,den fälligen Elfer verwandelte Singer sicher zum 1 : 0; 16. Minute. Nun sahen sich die Gäste gezwungen mehr am Spiel teilzunehmen in der 22. Minute konnte Torwart Pesterov sich auszeichnen als er mit einer Parade den Ausgleich verhinderte. Das Spiel war nun offener und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 29 Minute konnten sich die Gäste im Mittelfeld durchsetzen und schlossen ihren Angriff mit dem Ausgleich durch einen Sonntagsschuss ab. Die SV zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter druckvoll nach vorne. In der 38 Minute konnte nach guter Vorarbeit von Preisinger, Schmidt die erneute Führung erzielen. Mit der 2 : 1 Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Gesees nochmals das Tempo und brachte die SV in Verlegenheit. In diese Drangphase der Gäste hinein konnte sich Eberlein auf rechts gekonnt durchsetzen und seine Hereigabe verpasste Weber nur um haaresbreite. Danach waren es wieder die Gäste sie konnten aber aus aussichtsreicher Position Torwart Pesterov welcher gleich zweimal hintereinander hervorragend reagierte nicht überwinden. In der 70. Minute pfiff der Schiedsrichter einen zweifelhaften Freistoss für die Gäste. Diese ruhende Aktion aus gefährlicher Position nutzten die Gäste zum Ausgleich. Nun schwanden bei den Einheimischen die Kräfte und die Gäste setzten nach, das Resultat war in der 85. Minute die Gästeführung. Die SV versuchte alles um nicht leer auszugehen aber es gelang keine entscheidende Aktion mehr. Der Sieg der Gäste war glücklich aber nicht unverdient, die SV erwies sich als ebenbürdiger Gegner.