Spielbericht Kirchenlaibach Speichersdorf

Physisch unterlegen!Eigentlich wollte man in Kirchenlaibach nicht leer ausgehen aber der Gastgeber machte der SV einen gehörigen Strich durch die Rechnung. In dieser Partie schien es zunächst das sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln könnte. Denn die SV05 konnte die ersten 30 Minuten das Spiel offen gestalten. Allerdings war dieses ein verdienst des wiederum ausgezeichneten Torhüter Aco Pesterov, welcher sich durch gute Aktionen auszeichnen konnte und somit seine Farben im Spiel hielt. Nach gut einer halben Stunde gelang den Gastgebern die Führung durch einen Freistoss der ungehindert durch Freund und Feind seinen Weg ins Tor fand. Kurz darauf erhöhten die Gäste per Eckball auf den kurzen Pfosten auf 2 : 0. Nach der Pause hätte man erwartet das die SV05 sich steigert aber zu einfache Ballverluste in der gegnerischen Hälfte machten es den körpelich überlegenen Gastgeber leicht das Tor von Pesterov unter Druck zusetzen. Innerhalb von vier Minuten musste die SV drei Gegentreffer hinnehmen. Dadurch war die Moral gebrochen. Zwar konnte Preisinger in den Strafraum vordringen und nur durch ein Foul gestoppt werden, Singer verwandelte den Strafstoss sicher aber das Tempo gaben die Hausherren an. Bereits kurze Zeit später stellten sie den alten Abstand mit dem 6 : 1 wieder her. Auch für Froschbachtal ergab sich noch eine Chance die Ruppert zum 6 : 2 nutzte. Aber den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem 7 : 2. Eine enttäuschende Vorstellung der SV05 auch wenn das Spiel von hinten heraus durchaus Struktur aufwies aber der richtige Zug zum Tor fehlte, da hier einfach zuviele Fehler gemacht wurden.