Spielbericht Tirschenreuth

Chefsache !!Endlich gelang ein Sieg auch wenn er hart umkämpft und ungemein spannend war.Die SV kam gut ins Spiel und erarbeitete sich eine Reihe an Chancen aber das alte Problem die Verwertung lässt zu wünschen übrig. So war es wieder ein Elfmeter welcher die Führung für die Hausherren einbrachte. Peter Wunderlich wurde in der 24. Minute im Stafraum regelwidrig gestoppt den fälligen Elfer verwandelte Singer sicher. Auch hatten die Gäste ihre Möglichkeiten aber vor dem von Pesterov sehr gut gehüteten Tor waren sie zu unentschlossen. Die Führung für die SV zur Halbzeit war gerechtfertigt. Nach dem Wechsel ergab sich eine muntere aber auch schwache Partie. Froschbachtal hätte alles klar machen müssen da sie aber beste Möglichkeiten nicht verwerten konnten blieb das Spiel offen. Als nach 58 Spielminuten ein Gästespieler wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Feld musste und in der 75. Minute ein weiterer Spieler des FC des Feldes verwiesen wurde dachte man das Spiel wäre in trockenen Tüchern. Aber der Gast suchte die Flucht nach vorne und setzte dem Gastgeber mächtig zu, der SV gelang es nicht die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen. Der FC drängte und der dann auch verdiente Lohn war der Ausgleich in Unterzahl. Froschbachtal zeigte sich geschockt nicht aber Spielertrainer Deffner nach einer gelungenen Aktion über Wunderlich Peter welcher auf dem rechten Flügel Reiss auf die Reise schickte und jener den Ball hoch in den Strafraum brachte ließ es sich Chef Andreas Deffner nicht nehmen durch einen wuchtigen Kopfball seine Farben dennoch auf die Siegerstraße zu bringen. Der Gast hätte sich den Punkt verdient aber das Glück hatte diesmal der Tüchtige. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf für die SV 05 Froschbachtal. Weiter so Jungs.