Spielbericht Oberkotzau

Eigentor hätte Wende bringen können!Die Gäste gingen als klarer Favorit in dieses Spiel und wurden dieser Rolle zunächst auch gerecht. Die SpVgg Oberkotzau machte mächtig Druck und ließ der SV Defensive keine Verschnaufpause. Folgerichtig war dann in der 14. Minute die verdiente Führung für die Gäste. Die SV05 konnte sich nur sehr zaghaft aus der Umklammerung lösen und hatte Mühe das Mittelfeld zu überbrücken. Nach dem Seitenwechsel waren die SVler wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, denn gleich nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Oberkotzau auf 2 : 0. Aber nun wurde Froschbachtal stärker spielte sicherer und erarbeitete sich auch Chancen. Aber um zum Ausgleich zu gelangen bedurfte es der Mithilfe der Gäste. In der 62. Minute trat Singer einen Freistoß in den Strafraum und dieser wurde von einem Gästespieler ins eigene Tor verlängert. Dieses Eigentor hätte die Wende bringen können, die SV hatte nun richtig gute Möglichkeiten und Oberkotzau zeigte sich unsicher. Zunächst Schmidt völlig frei vor dem Gästeschlußmann hätte den Ausgleich erzielen können, knallte das Leder aber über die Latte. Auch Eberlein völlig freistehend im gegenerischen Strafraum zögerte aber nach gutem Anspiel von Weber zu lange und die Chancen waren dahin. Den Schkusspunkt setzten die Gäste als sie ein Geschenk des Schiedsrichters annahmen und aus klarer Abseitsposition den 3 : 1 Endstand erzielten.