Spielbericht Wiesau

Gutes Spiel trotz zu hoher Niederlage!Die SV 05 Froschbachtal bot gegen die SpVgg Wiesau eine ansprechende Leistung.Von Anfang an bestimmte die Heimmannschaft das Geschehen. Bereits in der 3. Minute konnte ein Freistoß von Singer nur mit Mühe auf der Linie geklärt werden. Auch wenn die SV das Spiel kontrollierte die Tore schossen die Gäste. In der 7. Minute dann die überraschende Führung für die Oberpfälzer als Torwart Pesterov vermutlich etwas weit vor seinem Gehäuse stand, konnte er den Lupfer nicht mehr entscheidend abwehren und es stand 0 : 1. In der Folge hatte dann wieder Froschbachtal gute Möglichkeiten durch Weber und Eberlein doch der Ausgleich blieb verwehrt. Anders die Gäste mit ihrer zweiten Chance in der 32. Minute gelang nach Fehler im Spielaufbau auf der linken Seite das 0 : 2. Die SV ließ weiter beste Möglichkeiten zum Torerfolg durch Pfingst und Ruppert aus. Doch kurz vor der Pause konnte dann Preisinger den mehr als verdienten Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Wiesau mehr vom Spiel und hatte gleich die Möglichkeit zu erhöhen ließ diese Chance aber ungenutzt. Froschbachtal bekam das Spiel nun wieder besser unter Kontrolle konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nützen. In der 70. Minute nach Eckball stand ein Gästespieler völlig unbewacht und erzielte per Kopfball das 1 : 3. Als dann in der 75. Minute nach dickem Fehler in der Hintermannschaft der Gast das 1 : 4 erzielte war die Moral etwas gebrochen. Doch Froschbachtal versuchte alles um das Ergebnis zu korrigieren aber es wollte einfach kein Erfolgserlebnis gelingen. Die SV05 zeigte eine gute und ansprechende Leistung aber sie muss einfach zu viele Gegentreffer hin nehmen. Steht man in der Tabelle hintenan so fehlt halt auch das Glück welches man benötigt um erfolgreich zu sein.