Spielbericht VfB Rehau

Gute spielerische Leistung!Im Spitzenspiel der Kreisliga Hof unterlag die SV 05 Froschbachtal beim Meisterschaftskandidaten VfB Rehau unnötig mit 1 : 2. Froschbachtal machte von Beginn an das Spiel und ließ den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Anzumerkem wäre das der Schiedsrichter der SV zwei klare Foulelfmeter verweigerte. Der Gastgeber hatte zwei Posten und einen Lattentreffer zu verzeichnen. Als dann nach 25 Minuten Spielertrainer Deffner verletzungsbedingt die Spielfläche verlassen musste kam ein Bruch ins Spiel der Frösche. Und kurz darauf konnten die Gastgeber die Ansammlung der Fehler im Spiel der SV zur Führung nutzen. Nach der Pause sah man dann eine wieder mit Ordnung und druckvoll nach vorne spielende SV Mannschaft. Aber bereits mit ihrem ersten Angriff konnte die Heimelf mit einem Schuß in den Torwinkel auf 2 : 0 erhöhen. Froschbachtal steckte nie auf und Preisinger markierte aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. Die SV hatte genug gute Möglichkeiten um das Spiel zu entscheiden oder zumindest ein Remis zu erzielen war aber vor dem Kasten zu unentschlossen. Die beste Möglichkeit hatte Preisinger Sekunden vor dem Abpfiff als er die Kugel unmittelbar vor dem leeren Gehäuse vorbei schob. Die SV zeigte eine spielerisch gute Vorstellung vergaß aber das Toreschießen.