Spielbericht FC Eintracht Münchberg

Standardsituationen entscheiden das Spiel!Bei der SV05 zeigte Spielertrainer Deffner eine gute Leistung und ging in jeder Hinsicht als Vorbild voran. Bei vielen Anderen vermisste man den Biss das Spiel mit aller Macht gewinnen zu wollen. Zwar konnte der FC auch keine großartigen Tormöglichkeiten erarbeiten, zeigte sich aber bei Standardsituationen stets gefährlich. In der 8. und 14. Spielminute konnte der Gastgeber zwei Freistöße zu zwei Toren verwerten. Das war eine bittere Pille für die SV 05 Froschbachtal. Die SV konnte aber wenig später ebenfalls per Freistoß durch Preisingers Kopfball auf 1 : 2 verkürzen. Nach dem Wechsel und direkt nach dem Anstoß kamen die Hausherren durch eine dumme Aktion im Strafraum zu einem berechtigten Foulelfmeter. Der FC Eintracht ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3 : 1. Froschbachtal versuchte den Rückstand mit spielerischen Mitteln wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aber zu viele Ballverluste im Mittelfeld und zu wenig Durchschlagskraft im Sturm erstickten die Sache im Keim. Der Gastgeber bestrafte die Unzulänglichkeiten mit dem 4 : 1 Endstand. Die SV05 sollte versuchen durch Kampf und unbrechbaren Willen ins Spiel zu finden die spielerischen Elemente kommen dann garantiert dazu.