Spielbericht Geroldsgrün

Derbysieg!Im Lokalderby übernahm die Heimelf sofort das Kommando. Die SV zeigte Siegeswillen und setzte die Gäste unter Druck. Angetrieben vom unermüdlichen Stefan Weber rollte Angriff über Angriff auf das Gästetor. Aber zunächst das gleiche Manko wie in den vorherigen Partien die Chancenauswertung wurde vernachlässigt. Eberlein hatte zwei riesen Möglichkeiten seine Farben in Führung zu bringen war aber vor dem Tor nicht konsequent genug. Der FCR bemühte sich hatte aber in der ersten Hälfte keine nennenswerten Chancen. Köcher (FCR) wurde von Spielertrainer Deffner aus dem Spiel genommen und somit wurde die größte Gefahr gebannt. Nach dem Wechsel kam zunächst Geroldsgrün etwas auf aber Froschbachtal brachte das Spiel wieder unter Kontrolle. Deffner trieb seine Mannschaft nach vorne und hatte hinten alles im Griff. Torwart Pesterov musste sich nicht in Szene setzen und war der sichere Rückhalt. Als dann Preisinger sich durchsetzen konnte war Torhüter Bartel geschlagen und Froschbachtal ging in Führung. Reiss brachte mit seinem Flankenwechsel Weber in Position und dieser verwandelte die Flanke mit einer Direktabnahme unter die Latte zum 2 : 0. Kurz vor Schluss erzielte Preisinger mit seinem zweiten Tor per Abstauber den verdienten 3 : 0 Endstand. Die komplette SV 05 Mannschaft zeigte Siegeswillen und drückte dem Spiel ihren Stempel auf. Herausragend zeigten sich Deffner, Horn, Weber und Preisinger.