Spielbericht Waldstein

Gute Moral!Gegen den FC Waldstein tat sich die SV05 schwer um ins Spiel zu finden. Der FC stellte eine robuste Mannschaft und die SV fand zunächst nicht zu ihrer gewohnten Linie. Zwar spielte die SV aus einer sicheren Deckung heraus aber das Spiel nach vorne ließ noch vieles offen. So gelang der Heimmannschaft nach einem Stellungsfehler der überraschende Führungstreffer. Die SV05 zeigte aber Moral und Preisinger setzte einen bereits verloren geglaubten Ball nach und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Nach dem Wechsel erhöhte Froschbachtal das Tempo und setzte den FC unter Druck. Waldstein versuchte es nun mit langen Bällen in die Spitze. Aber entweder konnte die Abwehr klären oder es wurde eine sichere Beute von Torhüter Pesterov. Als dann Thüroff nach guter Hereingabe von Preisinger zum 2 : 1 einschob kam etwas Ruhe ins Spiel der SV. Kurze Zeit später war es wiederum Thüroff der mit einem strammen Schuss ins lange Eck die Weichen auf Sieg stellte. Der FC Waldstein versuchte nun nochmals das Ergebnis zu korrigieren scheiterte aber immer wieder an der guten Abwehrarbeit der SV. Als dann Eberlein eine Unstimmigkeit in der FC Defensive ausnutzte und zum 4 : 1 vollendete war der Sieg unter Dach und Fach. Ein am Ende verdienter Sieg der SV 05 Froschbachtal.