Spielbericht FC Eintracht Münchberg

Münchberger Torfabrik!Gegen den Tabellenführer entwickelte sich zunächst im letzten Spiel des Jahres eine ausgeglichene Partie. Die SV05 hielt 30 Minuten lang voll dagegen und konnte spielerisch als auch kämpferisch gefallen. Als dann nach einer halben Stunde die Führung durch die Gäste gelang ging die Ordnung auf Seiten der SV etwas verloren. Der FCE nutzte diese Phase zum 2 : 0. Froschbachtal gab sich noch nicht geschlagen und kurz vor der Halbzeit verkürzte Hüttner per Handelfmeter auf 1 : 2. Nach dem Wechsel kam dann die Münchberger Torfabrik ins Rollen. Zu viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau brachten die Gäste mächtig ins Geschäft. Fast jeder Ballverlust führte zu einem Gegentreffer, Münchberg nutzte diese Unkonzentriertheiten gnadenlos aus und erzielte im zweiten Abschnitt noch sechs Treffer. Froschbachtal hatte einige gute Möglichkeiten um das Spiel absolut offen zu gestalten, vergab diese aber teils durch Pech oder aber auch durch zu wenig Entschlossenheit vor dem Tor. Münchberg stellte an diesem Tag die Mannschaft mit größeren Siegeswillen.