Spielbericht Feilitzsch

Chancen vergeben!Die SV 05 Froschbachtal begann das Spiel konzentriert und hatte zunächst die Situation im Griff.Der ZV Feilitzsch stellte eine robuste Mannschaft die in der Defensive eine gute Leistung bot.Die Heimmannschaft bemühte sich das Gäste Tor unter Druck zu setzen aber der Gast ließ keine nennenswerten Chancen zu. Das Remis zur Halbzeit konnte die SV05 nicht zufriedenstellen. Nach der Pause stellte sich der ZV besser auf das Spiel der Einheimischen ein und hatte nun mehr Spielanteile. Ein Fehler im Spielaufbau der SV brachte den Gegner in Ballbesitz und ein strammer Schuß landete zur Führung für die Gäste im Netz. Der nach langer Verletzungspause wieder im Tor stehende Torwart Pesterov war mit den Fingerspitzen noch am Leder konnte aber dem Ball nicht die entscheidende Richtungsänderung geben. Pesterov war aber wieder ein stabiler Rückhalt seiner Mannschaft. Als dann Eberlein auf die Reise geschickt wurde konnte er nur mit Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hüttner sehr sicher. Die letzten beiden hochkarätigen Chancen gehörten dann der SV05. Nach einem Freistoß hatte Schmidt die Chance aus aussichtsreicher Position per Kopf die Führung zu erzielen aber das Leder ging am Tor vorbei. Wiederum Schmidt war es der alleine vor dem Gästekeeper die Entscheidung hätte erzielen können aber das Spielgerät wollte einfach nicht in die Maschen. Das Remis war etwas zu wenig für die Heimmannschaft mit den Chancen aus den Schlußminuten hätte man drei Punkte einfahren müssen!