Spielbericht Schauenstein

Saisonauftakt nach Maß!Der Saisonauftakt verlief erfolgreich für die SV 05 Froschbachtal. In Schauenstein traf die Mannschaft auf eine kampfstarke Truppe des TuS. Die SV war zunächst mit Abwehraufgaben beschäftigt da der Gastgeber energisch loslegte. Die Defensive stand aber sicher und ließ keinen Treffer in den Anfangsminuten zu. Mit zunehmender Spieldauer löste sich Froschbachtal von den Angriffsbemühungen der Heimmannschaft und konnte mit sicherem Spielaufbau von der Abwehr über das Mittelfeld die Stürmer in Position bringen. So war es in der ersten Hälfte zweimal Eberlein der seine Farben mit zwei Treffern einen bruhigenden Halbzeitstand bescherte. Nach der Pause versuchte es Schauenstein mit druckvollem Spiel den Anschluss herzustellen, seiterte aber an der vielbeinigen Abwehr und am glänzend aufgelegten Torwart Pesterov. Am Ende stand hinten die Null und Eberlein traf zweimal somit war das Ergebnis in einem Spiel zweier guter Mannschaften gerechtfertigt. Aus einer starken SV Mannschaft ragte Sebastian Liebrandt, Daniel Horn und Aco Pesterov noch heraus.