Spielbericht Kirchenlamitz

Einstand nach Maß!Die SV 05 Froschbachtal zeigte in den ersten dreißig Minuten sehr guten Fußball. Mit konzentriertem Spielaufbau und schnellen und gelungenen Kombinationen beherrschten sie Ball und Gegner. Bereits nach fünf Minuten erzielte Julian Thüroff mit einem schönen Heber über die gegnerische Abwehr samt Torhüter die Führung. Auch in der Folge wurde weiter das Spiel kontrolliert. Als dann nach gut einer halben Stunde der bis dahin klasse aufgelegte Stefan Weber verletzumgsbedingt vom Feld musste kam ein Bruch ins Spiel der Frösche. Unkontrollierte Aktionen verhalfen dem Gegner besser ins Spiel zu finden. Auch nach der Halbzeit konnte die Ordnung nicht vollkommen wieder hergestellt werden. Durch den Druck den Kirchenlamitz auf die Heimmannschaft ausübte ergaben sich aber gute Kontermöglichkeiten für die Hausherren, diese wurden aber nicht entscheidend genug abgeschlossen. Spielertrainer Andreas Deffner war in dieser Phase des Spieles Fels in der Brandung und zeigte eine vorbildliche Leistung. Als dann kurz vor Schluß Jugendspieler Jonas Adebahr auf das Feld geschickt wurde zeigte er einen Einstand nach Maß. David Eberlein setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe nutzte Jonas Adebahr zum erlösenden 2 : 0 Endstand.