Spielbericht Feilitzsch

Zu ängstlich!Froschbachtal kontrollierte das Spiel und konnte zunächst Gefahr vom eigenen Tor fern halten.Mit vielen Ballkontakten wurde das Spielgerät in den eigenen Reihen gehalten. Somit endstanden Lücken in der gegnerischen Defensive. So war es Eberlein der alleine vor dem Keeper des ZV auftauchte aber auch leider an diesem scheiterte. Auch Degel hatte die Chance zum Torerfolg konnte sie aber auch nicht nutzen. Als dann in der Vorwärtsbewegung der Ballverlust folgte konnte die Situation von der SV Abwehr einschließlich Torhüter nicht geklärt werden und durch ein Eigentor ging der Gastgeber überraschend in Führung. Kurz vor dem Wechsel setzte sich Degel durch und erzielte den verdienten Ausgleich. Nach der Pause wirkte Froschbachtal ängstlich und ließ Zweikampfhärte vermissen. Feilitzsch witterte die Chance und setzte mit Kampfkraft nach, der Lohn war die erneute Führung. Nun gelang der SV im Spielaufbau nicht mehr viel die hohen Bälle in den Strafraum waren ein gefundenes Fressen für die gegnerische Abwehr und blieben wirkungslos. Als dann die Heimmannschaft auf 3 : 1 erhöhte war dies die Vorentscheidung. Zwar konnte Ruppert kurz vor Schluss noch mal verkürzen und es keimte Hoffnung auf aber bereits im Gegenzug erzielte Feilitzsch den 4 : 2 Endstand. Froschbachtal machte über weite Strecken das Spiel aber zu wenig Aggressivität machte es an diesem Tag unmöglich einen keineswegs übmächtigen Gegner zu schlagen.