Spielbericht Helmbrechts

Starker Gegner!Froschbachtal hatte gleich in den ersten Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten durch Martin Degel. Als der Stürmer alleine vor dem Gästekeeper stand konnte er diesen nicht überwinden. Die zweite Möglichkeit aus sehr aussichtsreicher Position setzte er über den Kasten. Auch sein Sturmpartner Eberlein ebenfalls aus guter Position zum Torerfolg, konnte das Leder nicht im Tor unterbringen sein Schuß strich knapp am Pfosten vorbei. Die SV05 kontrollierte in der ersten Hälfte das Geschehen. Helmbrechts hatte zwar viel Ballkontakt brachte aber das SV-Tor nicht in bedrängnis. Kurz vor der Pause wurde Eberlein in Szene gesetzt und diesmal nutzte er die Gelegenheit zum 1 : 0 für die SV05. Gleich nach Wiederbeginn tauchte Ruppert alleine vor dem Gästeschlußmann auf und hatte somit die klare Möglichkeit das Ergebnis zu Gunsten der SV zu erhöhen scheiterte aber ebenfalls am Torhüter des VfB. Nun witterte Helmbrechts die Chance in Bobengrün nicht leer aus zugehen und ein Distanzschuss schlug im Gehäuse der Gastgeber zum Ausgleich ein. Nun war Froschbachtal viel mit der Abwehraufgabe beschäftigt da der VfB gute Einzelspieler in seinen Reihen aufwies. Dennoch konnte ein Konter erfolgreich von Degel zur erneuten Führung für die Hauherren abgeschlossen werden. In der Schlussphase wurde es eine Zitterpartie für die dezimierten Gastgeber da Spielertrainer Deffner mit der Ampelkarte vom Feld musste. Froschbachtal rettete den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick gegen einen starken Gegner über die Zeit. Am Ende war es dann doch ein verdienter Sieg der Hausherren da sie die höhere Zahl an besten Tormöglichkeiten besaßen.