Bittere Niederlage gegen Ahornberg

Eine äußerst bittere Niederlage musste die 2. Mannschaft der SV 05 am vergangenen Samstag einstecken. Nach einer sehr zerfahrenen Anfangsphase kam die SV etwas besser ins Spiel nutzte jedoch die Chancen nicht aus. In der restlichen 1. Halbzeit gelang beiden Mannschaften sehr wenig. Abspielfehler auf beiden Seiten häuften sich und so plätscherte das Spiel so dahin. Ahornberg schoss zwar ab und zu aufs SV Tor, konnte aber den wie immer souverän spielenden Alex Fehn nicht in Bedrängnis bringen. Für die 2. Hälfte nahm man sich dann vor aggressiver zu spielen was aber immer wieder durch die Gäste unterbunden wurde. Einige zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen ließen dann immer mehr Hektik aufkommen. Nach einem Eckball erzielten dann die Gäste den Führungstreffer obwohl man mit 5 gegen 3 in Überzahl war. Die Jungfrösche warfen nun alles nach vorne. Eine Ernst-Flanke hätte Georg Weber freistehend nur noch einnicken müssen, irgendwie brachte er jedoch das Kunststück fertig den Ball neben das Tor zu köpfen. Wenig später köpfte der eingewechselte Jörg Weber den Ball an die Querlatte. Bereits in der Nachspielzeit pfiff dann der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste, der aber von Fehn pariert wurde. Kurz danach war dann Schluß und man stand mit leeren Händen da, obwohl man in der 2. Halbzeit viel investiert hat.
Am kommenden Samstag spielt die 2. Mannschaft bei der Reserve der SpVgg Selbitz !!