1:6 Klatsche bei der SpVgg Selbitz II

Gegen die Bayernliga-Reserve der SpVgg Selbitz ging man als klarer Außenseiter ins Spiel. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit leichten Feldvorteilen für Selbitz. Die SV-Jungs hielten gut dagegen brachten sich jedoch durch leichte Abspielfehler selbst in Bedrängnis. Nach 30 Minuten gelang der Heimelf durch einen Kunstschuss von der Strafraumkante die Führung. Die Jungfrösche schlugen jedoch bereits 1 Minute später zurück und markierten durch Torjäger Ernst den Ausgleich. Die Defensive wurde durch Kuhne, Horn und Schmidt gut organisiert bis die beiden zuletzt genannten nach Zweikämpfen angeschlagen waren. Die Heimelf war dann nach der Hereinnahme von Kristian Schmidt viel agiler weil man diesen nicht unter Kontrolle brachte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte man dann nach einem Pfostenschuss das 2:1 als Elbl am schnellsten schaltete und den Ball ins Netz schoss. Nach dem Seitenwechsel hatte man dann dem Offensivbollwerk der Selbitzer nur noch wenig entgegen zu setzen. So konnte man am Ende froh sein dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel denn Torhüter Alex Fehn parierte noch einige Schüsse der Selbitzer. Bei der SV 05 könnten nur wenige Spieler zumindest kämpferisch überzeugen.Man sollte jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Am Mittwoch den 03.10.2012 steigt in Bobengrün das Derby gegen Höllental bei dem hoffentlich alle Spieler die im Kader stehen zusammenlangen um dem Nachbarn ein Bein zu stellen.