4 Punkte aus 2 Derby´s

Die 2. Mannschaft der SV 05 geht aus der Englischen Derby-Woche mit 4 Punkten heraus.Am 03.10.2012 war der FC Höllental zu Gast im Waldstadion zu Bobengrün. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Höllental hatte Angfangs etwas mehr vom Spiel und ging glücklich in Führung. Die Jungfrösche liesen sich aber nicht lange beirren und schlugen wenig später zurück als Dennis Seim nach einem schönen Angriff zum Ausgleich einnetzte. Der sehr lauffreudige Achim Ernst konnte sogar vor der Halbzeit die Führung erzielen. In der Halbzeit sammelte man dann nochmal alle Kräfte um dem befürchteten Sturmlauf der Gäste standzuhalten. Die funktionierte Bestens und die Angriffe wurden bereits im Keim erstickt. Nachdem kämpferisch tollen Einsatz von Johannes (Jo) Müller und Oliver Mertens konnte Georg Weber den Ball zum viel umjubelten 3:1 unter die Latte hämmern. Dies war dann auch der verdiente Endstand. Am vergangenen Sonntag musste die 2. dann die lange Reise nach Geroldsgrün antreten. Das Spiel ist jedoch kurz zu Beschreiben. Die SV spielte 90 Minuten auf ein Tor und die Heimelf kam nur vereinzelt zu harmlosen Angriffen gingen aber kurz vor der Halbzeit plötzlich in Führung. So wie es halt nun mal ist im Fußball wenn man seine Chancen nicht rein macht. Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Erst nach der Einwechslung von Jugendspieler Oli Mertens wurden viele Aktionen zwingender. Er riss mit seinem absoluten Siegeswillen nochmal alle mit und war auch maßgebend am sehr glücklichen aber absolut verdienten Ausgleich durch Benedikt Burjakow in der Nachspielzeit beteiligt. Auch allen anderen eingesetzten Spielern gebührt ein Lob für die hohe Laufbereitschaft und den Kampf auf einem sehr schwierigen Geläuf.Am kommenden Sonntag kommt die 2. Mannschaft des FC Wüstenselbitz zum KÄRWA-Spiel nach Thierbach. Dann gilt es den nächsten wichtigen 3er fürs Saisonziel Klassenerhalt einzufahren.