SG Saaletal/Berg II : SV05 III – 3.11.12 – 2:3

Bereits in der ersten Hälfte übernahm die SV-Mannschaft das Kommandobund erspielte sich einige Chancen.
Diese Feldüberlegenheit konnte aber nicht genutzt werden. Wind und Regen machte es beiden Mannschaften schwer ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Zu Ende der ersten Halbzeit kam dann auch die SG zu 2 guten Torchancen, welche aber von Torwart Löhner pariert wurden. In der zweiten Hälfte gelang es Christian Rank mit einem Doppelschlag die 2:0 Führung für die SV zu erzielen. Doch es kam, wie es kommen mußte. Man zog sich zurück und ermöglichte dem Gegner Raumgewinn und Chancen. Dieser nutzte einen Freistoß und einen Distanzschuß zum 2:2 Ausgleich. Was dann folgte war kurios. Nach einem Foul an Thomas Burger erhielt Kapitän Jürgen Schneider Gelb-Rot. In Unterzahl geriet man von Minute zu Minute mehr unter Druck und konnte sich nur schwer befreien. In der Schlußphase gelang Rank erneut die Führung, die dann auch zum Endergebnis führte. Alles in allem ein glücklicher aber verdienter Sieg der SV-Mannschaft, die mit diesem Sieg den Anschluß an die Tabellenspitze hält. Kompliment an die gesamte Mannschaft, die in den letzten 30 Minuten in Unterzahl Kampfgeist und Moral zeigte.