Spielbericht 1. Mannschaft gegen FC Stammbach

Sonntagsschuß am Dienstag !
Der FC Stammbach stellte eine robuste Mannschaft welche mit ihren harten Methoden nicht zimperlich umgingen. Die SV 05 Froschbachtal wusste mit dieser Spielweise keinen rechten Umgang und ließ sich zunächst den Schneid abkaufen. Die Spitze erreichte das überharte Einsteigen als Jonas Adebahr von einem Gästespieler absolut rüde an die Werbebande befördert wurde und seine dadurch entstandene Kopfverletzung im Krankenhaus versorgt werden musste. Dennoch zeigte der Gast das er fußballerische Qualitäten besaß und ging durch einen gelungenen Angriff in Führung. Stammbach hatte dann pech durch einen Pfostenschuß um für die Vorentscheidung zu sorgen. Auf Seiten der SV hatten nur wenige Spieler in dieser ersten Halbzeit den Mut sich dem FC mit energischem Einsatz entgegen zu stellen. Korthals, Deffner und Preisinger ließen sich nicht eischüchtern und hielten dagegen. Im zweiten Abschnitt wurden nun auch die restlichen Akteure wachgerüttelt und zeigten einen Kampf gegen die drohende Niederlage. Als eine Situation für Stammbach bereits bereinigt schien nahm sich Nouri Absi aus gut 40 Metern ein Herz und knallte das Leder in Richtung Gästetor, es war an diesem Dienstag ein Sonntagsschuß welcher im unteren linken Toreck zum Ausgleich einschlug. Kurz davor hatte Stammbach die riesen Chance die Führung auszubauen scheiterte aber unkonzentriert. Jetzt nahm die Partie für Froschbachtal fahrt auf. Als sich Preisinger versuchte durchzusetzen wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Bernd Wunderlich sicher zur Führung. Kurz vor Schluß erlöste dann Julian Thüroff seine Farben mit dem entscheidenden dritten Tor. Froschbachtal sollte wissen das man im Fußball nichts geschenkt bekommt und immer hart für den Erfolg arbeiten muß um siegreich zu sein. Die eingewechselten Spieler Thüroff, Riedl und Singer Hannes zeigten eine gute Leistung, auch Torhüter Löhner war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.