Achtungserfolg gegen den Tabellenführer

Nach dem Sieg gegen Gösmes kam der bis dahin souveräne Tabellenführer Waldstein zum Nachholspiel nach Bobengrün. Die 2. der Frösche hatte sich viel vorgenommen denn die 5:0 Klatsche aus dem Hinspiel wollte man nicht auf sich sitzen lassen.Dies merkte man dann auch im Spiel ab der 1. Minute. Der Gast war sichtlich überrascht von der konzentrierten und aggressiven Spielweise der Heimelf. Die SV erspielte sich einige schöne Chancen. Nach einem Handspiel pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Elfmeter für die Heimelf. Diesen verwandelte Peter Singer in gewohnt eiskalter Manier zum Führungstreffer. Bevor der Gast überhaupt anfangen konnte den Schock zu verdauen erzielte Felix Ruppert bereits das 2:0 nach einem genialen Zuspiel von Jörg Weber. Man befand sich nun eindeutig auf der Siegerstraße. Waldstein konnte sich nur schwer befreien weil die Heimelf zu keiner Phase locker lies. Nach ca. 30 Minuten dann das 3:0 durch Torjäger Ernst der von Oli Mertens bedient wurde und den Ball in die Maschen jagte.Die Jungfrösche dominierten nun Phasenweise den Tabellenführer der nur sporadisch nach vorne kam. In einer dieser Situationen holte man den am Boden liegenden Gegner selbst zurück ins Spiel. Nach einem unnötigen Foul pfiff der Schiri völlig zurecht Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde auch verwandelt. Waldstein witterte nun wieder Morgenluft und war plötzlich wieder da. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann sogar noch der 3:2 Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld verlor man den Ball und Gäste nutzten den Konter.Nach der Halbzeit dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit Glück und Geschick konnten die Hausherren aber die knappe Führung über die Zeit retten und somit für eine Faustdicke Überraschung sorgen. Der Sieg war jedoch teuer bezahlt weil mit Achim Ernst ( Zehenbruch ) und Jörg Weber ( Muskelfaserriss ) zwei Leistungsträger wohl länger ausfallen werden.Dennoch ist man in der Breite sehr gut aufgestellt um die Ausfälle zum kompensieren.