Bittere Niederlage in Hohenberg

Nur 2 Tage nach dem Sieg in Ahornberg stand endlich mal wieder Fußball auf dem Programm der 2. Mannschaft der SV. Die 3 Spiele der Vorwoche hatte im Kader Spuren hinterlassen und man reiste mit 2 angeschlagenen Spielern an.Auf einem sehr unangenehm zu bespielenden Platz standen sich der 3. und der 4. aus der  Tabelle gegenüber. Die Tabellenkonstellation versprach also sehr viel. Doch was dann dabei raus kam war Fußball „Magerkost“. Bedingt durch 2 frühe Wechsel in der SV Mannschaft musste man 2 mal umstellen und dadurch kam auch leider kein richtiger Spielfluss zustande. Der Kampfgeist der die Truppe in den 3 Spielen zuvor so ausgezeichnet hatte war bei einigen nicht zu spüren. Man überließ der Heimelf über weite Strecken das Spiel. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer für Hohenberg nachdem man in der SV Defensive gepennt hatte.Auch nach dem Seitenwechsel fehlte der letzte Wille das Ding noch zu drehen. Hohenberg verlegte sein Spiel jetzt nur noch aufs Kontern. Einer dieser führte zu einem Strafstoß als SV Keeper Pesterov einen Spieler im 16er zu Fall brachte. Nach dem 2:0 war das Spiel dann quasi gelaufen. Hohenberg gelang sogar noch das 3:0 und besiegte damit die Jungfrösche.Solche Spiele gibt es halt leider auch mal. Man muss auch berücksichtigen mit welchem Personal man angetreten ist. Sepp Augustin ist kurzfristig eingesprungen, Johannes Kupijai und Dominic Mildner haben vorher 70 Minuten in der 3. Mannschaft gespielt. Diesen dreien gilt ein besonderer Dank für Ihren Einsatz. Jungs, lasst die Köpfe jetzt nicht hängen sondern schaut nach vorne, denn Samstag kommt die SV Selbitz II nach Thierbach, da können wir es dann wieder besser machen.