Sieg zum Rückrundenstart

Zum langersehnten Start in die Rückrunde empfingen die Jungfrösche die SG Gösmes/Walberngrün in Bobengrün. Von Anfang an ließ man den Gegner spüren dass es an diesem Tag schwer werden wird hier was zu holen. Immer wieder angetrieben von Routinier Peter Singer liefen die Frösche Richtung Gösmeser Tor. Doch der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Nachdem Georg Weber sich im gegnerischen 16er den Ball erkämpfte wurde er von den Beinen geholt und es gab Elfmeter. Gegen das ungeschriebene Gesetz des Fußball trat der gefoulte selbst an und verwandelte den Strafstoß souverän. Mit 1:0 ging es dann in die Pause. Nachdem Seitenwechsel versuchte Gösmes auf den Ausgleich zu drängen konnte aber die an diesem Tag sehr gut harmonierende Defensive der SV nicht gefährden. Als der kurze Sturmlauf der Gäste verflachte gaben die Jungfrösche wieder Gas und trugen einige schöne Angriffe nach vorne. Jörg Weber war es dann vorbehalten den erlösenden 2:0 Siegtreffer zu markieren als er nach feiner Einzelleistung dem gegnerischen Keeper keine Chance lies. Insgesamt gilt der kompletten Heimmannschaft ein Gesamtlob.