FC Hohenberg II : SV05 III – 01.05.13 – 2:6

Eine überzeugende Leistung auf unsicherem ,,Geläuf“ in Hohenberg ermöglichte dieses Ergebnis. Der blendend aufgelegte Christian Rank konnte auch gegen den FC überzeugen und traf 4 mal. Johannes Kupijai und Peter Hoffmann waren die beiden anderen Torschützen. Nach einer überzeugenden Anfangsphase ging man in Führung und legte rasch nach zum 4:0. In der zweiten Hälfte schlich sich dann der sogenannte Schlendrian ein und durch einen zweifelhaften Elfmeter schaften die Gastgeber den Anschluß. In der Folgezeit erzielten die Hohenberger auch noch das 2:4 und das Spiel drohte zu kippen, doch Rank konnte durch 2 Treffer dann doch noch den verdienten 2:6 Sieg klarmachen. Neben aller Freude, mußte Simon Thümling mit einer schweren Verletzung ausscheiden, welche allerdings ohne größere Einwirkung des Gegners entstand. Dieses ist sehr schade, weil ,,Simi“ Thümling ein begeisterter Fußballer ist und jetzt mit seinen 20 Jahren auf lange Zeit ausfällt. Heraus ragten Schneider, Rank und Mildner, welcher das Spiel immer wieder antrieb.