Spielbericht Schauenstein

Gerechtes Ergebnis!
Im ersten Verbandsspiel der Kreisliga Hof in Schauenstein zeigte der SV05 eine ansprechende Leistung. Froschbachtal begann die Partie konzentriert und zeigte zunächst keine Nerven. Bereits nach 15 Minuten konnte Liebrandt durch eine Ecke getreten von Reiss die Führung erzielen. Froschbachtal machte dann den Fehler, nicht energisch genug nachzusetzen um eine Vorentscheidung zu erzwingen. Dennoch war die Führung zur Pause gerechtfertigt da der Schiedsrichter einen Foulelfmeter an Liebrandt nicht ahndete. Nach dem Wechsel legte der Gastgeber an Härte zu. Schauenstein kaufte den Fröschen etwas den Schneid ab und kam besser ins Spiel. Trotz alledem hatte Degel die große Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte allerdings nach gutem Durchsetzungsvermögen am Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Auch hatte der TuS Möglichkeiten aber Löhner hielt zunächst seinen Kasten sauber. Als dann aber der Schauensteiner Wunderlich in der 80. Minute auf der linken Abwehrseite durchbrach und aus kurzer Distanz einnetzte war auch Löhner geschlagen. Am Ende ein gerchtes Remis von zwei auf Augenhöhe spielenden Mannschaften.