Gelungener Saisonauftakt der Jungfrösche

Einen verdienten Sieg fuhren die Jungfrösche am vergangenen Sonntag gegen die 2te Mannschaft des TuS Schauenstein ein. Dabei spielte der frühe Führungstreffer durch Oli Mertens in der 2. Spielminute der Heimelf natürlich in die Karten. Aus einer sicheren Abwehr, um Organisator Singer, heraus spielten die Jungfrösche eine fast Fehlerfreie 1. Halbzeit. Immer wieder angetrieben vom starken Nouri El Absi und den schnellen Sturmspitzen Oli Mertens und David Eberlein wurde die Gäste Abwehr in Schwierigkeiten gebracht. Jörg Weber erzielte mit einem schönen Kopfball nach einer Mertens-Ecke das 2:0. David Eberlein und Nouri El Absi schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 hoch.
Nach dem Wechsel machten die Gäste spürbar mehr Druck und probierten nochmal den Anschluss zu bekommen. Spiellertrainer Bernd Raubbach zog nun im Mittelfeld die Fäden bei den Gästen und dies sollte auch Erfolg haben. Bereits kurz nach dem Wechsel gelang der Anschlusstreffer zum 4:1. In der 66 Minute gar das 4:2 durch den unermüdlich rackernden Mehringer. Das Spiel drohte tatsächlich zu kippen. Doch die Frösche bekamen das Spiel dann doch wieder in den Griff. Nach feinem Zusammenspiel zwischen Jörg Weber und Nouri El Absi gelang dem Oldie der entscheidende Treffer zum 5:2. Damit war das Spiel dann gelaufen und man konnte im 1. Spiel den 1. Sieg einfahren. Den Spielern der SV05 gebührt ein Gesamtlob !!