Spielbericht SG SelbitzII FC Steinbach Dürrenwaid II

Schlechte Spielverlagerung!
Froschbachtal bestimmte die Partie und setzte die Gäste unter Druck. Jedoch durch schlechte Spielverlagerung kam man nicht entscheidend zum Abschluß. Die Spielgemeinschaft hatte kaum Möglichkeiten um Torhüter Löhner zu prüfen. Das Remis zur Halbzeit war schmeichelhaft für die SG aber auch dem Unvermögen der Gastgeber geschuldet. Nach dem Wechsel konnte die SV ihre Spielanlage verbessern und erzwang Torchancen. In der 50. Minute stellte Thüroff mit dem 1 : 0 die Weichen auf Sieg. Zehn Minuten später erhöhte Hannes Singer mit einem satten Schuß aus 20 Metern auf 2 : 0. Wiederum Thüroff erzielte in der 65. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3 : 0. Eberlein setzte in der 85 Minute nach schöner Vorarbeit von Preisinger mit dem 4 : 0 den Schlußpunkt. Ein verdienter Sieg über einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Der Gästetorhüter Miksche war ein Könner seines Fachs und verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft.