Spiel noch unnötig spannend gemacht

Zum 2. Saisonspiel reisten die Jungfrösche zum FC Ahornberg.
Mit dem Sieg aus dem Spiel gegen Schauenstein im Rücken legten die Jungs gleich los wie die Feuerwehr. In der 1. Spielminute erzielte Markus Brunner bereits die Führung nachdem sich Achim Ernst einen längst verloren geglaubten Ball an der Außenlinie erkämpfte und dadurch seinen Teamkollegen bedienen konnte. In der 10, Minute dann das umgekehrte Spielchen, Brunner bereitet vor und Ernst vollstreckt zum 2:0. Normalerweise sollte eine solche schnelle Führung Sicherheit geben. Doch weit gefehlt. Die SV05 stellte phasenweise das Fußball spielen ein und hob den bereits am Boden liegenden Gegner wieder auf. Die Folge war der schön herausgespielte Anschlusstreffer. Das Spiel war nun wieder offen.
Die Frösche profitierten dann von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der ein Foul im Mittelfeld übersah, und so den Treffer von Achim Ernst zum 3:1 Halbzeitstand zu lies.
Nach dem Wechsel probierte Ahornberg noch einmal alles, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
In der 75. Minute wurde der eingewechselte Andreas Schneider im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter zum 4:1 verwandelte Matthias Griesbach sicher. Das war die endgültige Entscheidung — so dachten alle, bis auf die Jungs des FC Ahornberg. Bei den Fröschen ging mangels Einstellung plötzlich gar nichts mehr. Innerhalb von 5 Minuten kassierte man die Treffer zum 4:2 und zum 4:3. Ohne Ordnung in der defensive und im Mittelfeld kamen die SV´ler nun noch mehr ins schwimmen. In der 90. Minute stockte dann allen Gästen der Atem als der Ahornberger Stürmer Civak völlig freistehend am 5meter Eck das Leder an den Pfosten hämmerte. Fast im Gegenzug besorgte dann Markus Brunner nach einem Konter den 5:3 Endstand. Gesamt gesehen geht der Sieg der Frösche trotzdem in Ordnung obwohl sich die Heimelf aufgrund Ihres großen Kampfgeistes einen Punkt verdient hätte.