Spielbericht Helmbrechts

Hinten schön spielen genügt nicht!
Froschbachtal zeigte aus dem Abwehrbereich heraus eine gute Spielanlage, Der VfB gestattete aber auch der SV die nötigen Freiräume und ließ die SV spielen. Erst in der eigenen Hälfte machte Helmbrechts die Räume eng und zwang so Froschbachtal zu unnötigen Fehlern. Als dann Preisinger doch eine der sehr wenigen Möglichkeiten nutzen wollte, wurde er im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernd Wunderlich zur  Führung für die SV05.  Aber eben zu viele Fehler machten es Helmbrechts leicht um auszugleichen und sogar in Führung zu gehen. Nach dem Wechsel erzielte Helmbrechts gar das 3 : 1. Bernd Wunderlich hatte dann die große Chance um erneut durch Strafstoß den Anschluß zu erzielen scheiterte aber am Schlußmann. Auch ergaben sich in der Schlußphase noch einige gute Möglichkeiten für Froschbachtal aber wenn man nicht unbedingt ein Tor erzielen will dann schießt man halt auch keines. Froschbachtal verlor verdient gegen eine clevere Helmbrechtser Mannschaft.