Spielbericht Gefrees

Abwehr nicht auf dem Posten!

Froschbachtal zeigte sich von seiner besseren Seite. Die SV spielte eine gute Partie auch wenn die Abwehr einen in der ersten Hälfte unsicheren Eindruck machte. Der Gast ließ meist spielerische Anteile vermissen und agierte über weite Strecken mit langen Bällen, welche aber nicht ungefährlich waren. Bereits nach vier Minuten konnte Preisinger nach gutem Zuspiel von Liebrandt die Führung für die Heimmannschaft erzielen. Doch die Freude verebbte schnell den Gefrees glich wenige Minuten später aus. Froschbachtal spielte unbeeindruckt weiter nach vorne und Liebrandt  erhöhte diesmal nach Vorarbeit von Preisinger auf 2 : 1. Aber auch Gefrees spielte offensiv und konnte erneut ausgleichen. Bei beiden Gegentreffern der Gäste sah die Hintermannschaft der SV nicht gut aus. In der 33. Spielminute setzte sich Preisinger energisch durch und bescherte seinen Farben die 3 : 2 Führung welche auch den Endstand beteutete. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine spannende Begegnung aber keine der Mannschaften konnte weitere Treffer erzielen. Gefrees drängte auf den Ausgleich aber mit der Hereinnahme von Korthals kam mehr Sicherheit in das Abwehrverhalten der Frösche. Für die SV boten sich einige Konterchancen welche aber ungenutzt blieben. Am Ende ein verdienter Sieg der Hausherren gegen einen unbequemen Gegner. Bei Froschbachtal machte Oelschlegel den besten Eindruck.