Sieg im Derby

Die Jungfrösche empfingen den Nachbarn aus Naila zum Derby. Von Beginn an hatten die Hausherren das Heft fest in der Hand. Aus einer sicheren Abwehr, um Hüttner und Korthals, heraus, wurde Angriff um Angriff nach vorne getragen. Es dauerte bis zur 22. Minute bis Weber aus dem Gewühl heraus den Führungstreffer besorgte. In der 37 Minute erhöhte Mertens auf 2:0. So ging es dann auch in die Pause.
Der Spielweise der Frösche war nach dem Seitenwechsel anzumerken dass manche Spieler das Spiel im Kopf schon gewonnen hatten. Weit gefehlt, denn Naila versuchte nochmal alles und kam dann auch zum Erfolg. In der 68. Minute nutzte Yurt eine dieser Schläfrigkeiten in der SV Abwehr zum Anschlusstreffer. Die Gäste witterten nun wieder Morgenluft und spielten weiter nach vorne. Die Heimelf konnte sich in dieser Phase nur selten befreien. In der 73. Minute fiel dann tatsächlich der Ausgleich durch Wimmer, der einen Freistoß fast von der Mittellinie im Kasten versenkte.
Nach dem Ausgleich wachten die Frösche zum Glück wieder auf und versuchten doch noch die 3 Punkte zu holen. In der 87. Minute erzielte Hüttner dann den viel umjubelten Siegtreffer, nachdem er mustergültig von Mertens in Szene gesetzt wurde und die Kugel im langen Eck versenkte.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimelf, die jedoch versuchen muss über 90 Minuten volle Konzentration auf dem Platz zu bringen.